Mittwoch, 6. Dezember 2017

Vegan einkaufen - Vegan für Anfänger

Bevor wir in dieses sehr interessante und wichtige Thema starten, möchten wir euch gerne noch auf unsere anderen Posts hinweisen.
Solltet ihr euch für Themen wie Pickel durch Fleischkonsum, Akne Ernährung, Lebensmittel gegen Pickel, Vegane Eiweißquellen, Pflanzliches Eiweißpulver oder bester veganer Milchersatz interessieren, lest euch gerne unsere anderen Posts durch um mehr zu erfahren.
Solltet ihr zu den einzelnen Themen spezifischere Fragen haben, schreibt uns gerne ein Kommentar oder einfach unter meiner Emailadresse: veganandveggyliving@gmail.com

Hier zum Thema: Einfluss der Ernährung auf das Hautbild
Hier zum Thema: Vegane Ernährung bei Training



Das erste was mir in den Sinn kam als ich die Wörter vegan für Anfänger gehört habe, war: Das ist mir zu teuer. Ich will nicht vegan einkaufen und leben, weil es ja so teuer ist. Falsch! Vegane Ernährung muss nicht teuer sein. Ich kann es euch ans Herz legen, dieses E-Book zu lesen. Es ist gerade für Anfänger sehr gut geeignet und erklärt, wie man mit einem kleinen Budget ein veganes Leben bewältigen kann. Zusätzlich enthält es tolle Rezepte zum Nachkochen. Ein wirkliches Schnäppchen für diesen Informationsgehalt. 

Tolles Buch für ein billigest veganes Leben


Vegan Einkaufen

 

Hat man erst Mal die Entscheidung getroffen Veganer zu werden, dann steht man erstmal vor vielen Fragen. Wo kauft man nun am besten ein? Welche Lebensmittel sollte man kaufen? Wieviel wird das kosten und viele mehr. Ein erster und sehr wichtiger Schritt ist es, einen lokalen Anbieter zu suchen. Solltet ihr nicht gerade in einem Dorf im Wald leben(was natürlich nicht schlecht ist, sondern sogar im Gegenteil der Wunsch von vielen Menschen ist), dann gibt es fast ziemlich sicher einen Shop in eurer Nähe, der sich auf vegane und vegetarische Nahrung spezialisiert hat. Solltet ihr diesen Shop gefunden haben, müsst ihr da einfach nur noch hinfahren und euch beraten lassen. In solchen Geschäften hilft man sich gerne untereinander. 
Zusätzlich kann ich jedem das Kochbuch vegan für Anfänger empfehlen, welches ihr euch gleich rechts von hier genauer ansehen könnt. Wenn ihr aus irgendeinen Grund keinen lokalen Anbieter aufsuchen wollt, oder es wirklich keinen in eurer nähe gibt, dann gibt es immer noch die Möglichkeit online einzukaufen. Mehr dazu im nächsten Absatz. 

Einkaufen, Geschäft, Gemüse, Tomaten



Veganer online Shop

 

Eine weitere Möglichkeit ist es, sich seine veganen Lebensmittel über vegane online Shops bestellen zu lassen. Ich habe für euch einige der Besten(zumindest die beliebtesten im Internet) veganen online Shops zusammengesucht und  möchte diese hier auflisten, um euch einen groben Überblick geben zu können. Eines gleich vorweg: Diese veganen online Shops geben sehr viel Acht auf Nachhaltigkeit und Lokalität. Das heißt, es wird versucht, weite Transportwege so gut es geht zu vermeiden. Natürlich bekommt man niemals das ganze Sortiment vom Bauern welcher nebenan lebt, aber alles was möglich ist, wird lokal gekauft. Das unterstützt nicht nur die Umwelt, sondern auch die Lokalen Landwirte.
Teilweise bieten die gleich unten genannten veganen online Shops auch viele andere Produkte wie z.B. vegane Kleidung, vegane Tiernahrung so wie vegane Körperpflege-Artikel an. Solltet ihr nach speziellen Produkten suchen oder einfach gernerell noch Fragen haben, kontaktiert gerne uns oder einfach die veganen online Shops selbst.

Meine Top 3 aus Österreich: 
  1. Veganversand Lebensweise 
  2. Bio Vegan Versand
  3. Vegan BAG
Meine Top 3 aus Deutschland: 
Solltet ihr zu den Themen: vegan Einkaufen, veganer online Shop, oder vegan für Anfänger noch irgendwelche Fragen haben, meldet euch einfach bei mir. Ich weiß, die Posts sind sehr allgemein gehalten, aber ich glaube es würde keinen Sinn machen, hier tiefer in die Themen reinzugehen und Romane zu schreiben. Deshalb einfach uns kontaktieren, wenn wir mehr wissen wollt.
Liebe Grüße
Vegan Living

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen